Auch wenn hierzulande die Erdebeerzeit noch nicht angebrochen ist, ich komme an diesen leckeren roten Dingern einfach nicht vorbei! Und hier und da könnte man in letzter Zeit so tolle inspirierende Rezepte finden. Nun, zu diesem Dessert haben mich diverse andere Blogbeiträge inspiriert. Und alles was mir gefiel, habe ich in diesem Dessert zusammengefügt 🍓🍰

Ich mag so gerne Biskuit. Also sollte der auf jeden Fall an das Dessert. Vielleicht so als Schichten wie beim Tiramisu? Mal schauen…

250g Mehl, 150g Zucker, 6 Esslöffel Pflanzenöl (Raps in meinem Fall), 1x Backpulver, 250ml Pflanzenmilch oder Wasser (Milch schmeckt mir besser). Alles mixen und in einer mit Backpapier ausgelegten Springform bei 150 Grad backen. 

Während der Biskuit backt kann man sich schon einmal der Qvark-Masse widmen. Ich habe eine 400g Packung Soja-Qvark verwendet. Mit Schlagcreme und etwas Süße aufgeschlagen. 

Nun noch die Erdbeeren pürieren. Ich habe etwas Kokosblütenzucker zum Süßen genommen. 

Wenn der Biskuit fertig und kühl ist, einfach waagerecht teilen wer es in dünneren Schichten mag. Und schon kann man anfangen nach Lust und Laune zu schichten: Qvark, Erdbeerpürree, Biskuit. Zum Garnieren kommen oben noch Erdbeeren drauf.