Mhmmm ein Super-Sonntags-Mahl! 

Wie oft, wenn ich koche, fange ich an und dann variiere ich oder mache doch was anderes. Heute auch. Ursprünglich wollte ich einfach Fenchel-Tomaten-Gemüse mit Kartoffeln machen…. Hätte ich da nicht den fertig-gekauften Quiche-Teig im Kühlschrank entdeckt! Da kam mir eine leckere Idee! Also, schnell umdisponiert 😎 

Fenchel und Kartoffeln klein schneiden und beides separat bissfest garen. Eine Handvoll Kartoffel weiter kochen, bis sie gar sind. Tomaten noch schnell klein schneiden. Den Quiche-Teig ab in die gefettete Form. Dann etwas veganen Streukäse auf den Boden. Die bissfesten Kartoffeln und den Fenchel darauf. 

Und nun zur Sauce: ein Päckchen vegane Sahne oder ähnliches (Soja oder Reis Cuisine oder so), etwas Kurkuma, Salz, Pfeffer, Gute-Laune-Kräuter (oder was man zum Würzen mag) und die garen Kartoffeln mit dem Pürrierstab vermischen. Veganen Streukäse darunter geben. Die Mischung auf die Quiche eben. Die Tomaten als Top oben drauf, und ab in den Ofen.

Geschmacklich eine Wucht! Echt! Bin total pappsatt und glücklich!

💚